2 Jahre Schulgesundheitsfachkraft

08.10.2018

Unsere Schulgesundheitsfachkraft

Zwei Jahre ist es nun her, dass an unserer Schule eine Schulgesundheitsfachkraft, Frau Keller, ihre Arbeit aufgenommen hat. Mittlerweile an zwei Tagen der Woche (Dienstags und Donnerstags) betreut Frau Keller unsere Schülerinnen und Schüler bei allen gesundheitlichen Themen, z. B. bei Unfällen, Übelkeit, Unwohlsein usw. Außerdem führt Frau Keller Projekte zur gesunden Lebensweise und Ersten Hilfe durch.

An 19 weiteren Schulen im Land Brandenburg gibt es Schulgesundheitsfachkräfte. Initiiert vom AWO Bezirksverband Potsdam, unterstützt von weiteren Institutionen arbeiten nun alle daran, dass dieses Modellprojekt weitergeführt und finanziert wird. Am 4. Oktober fand dazu eine Fachtagung in Potsdam statt (Medien berichteten). Dazu wurde ein Film erstellt, der die Arbeit von zwei Jahren dokumentiert. Er wurde auf youtube bereitgestellt. Viel Spaß beim Anschauen.

Bild zur Meldung: Projekt Erste Hilfe am Gesundheitstag der 7. Klassen