Und die nächste Runde bitte!

03.07.2023

Rezertifizierung als „Schule mit hervorragender Berufsorientierung“

Mit einer ausführlichen Präsentation und einem anschließenden Audit konnte sich die Beelitzer Oberschule erneut für den Titel: „Schule mit hervorragender Berufs- und Studienorientierung“ qualifizieren.

Wie ein roter Faden zieht sich das Thema Berufsorientierung durch die Jahrgangsstufen 7-10. In jedem Jahrgang finden Betriebspraktika statt, die Potentialanalyse, „Komm auf Tour“, „JobNaviPM“, ein dreitägiges Intensivcoaching, Hausmessen, Besuche von Firmen, die Werkstatttage, die Teilnahme an Ausbildungsmessen wie der Jobinale oder der Vocatium sind einige der Bausteine, die fest in unserem Arbeitsprogramm verankert sind. Außerdem werden vielfältige Themen zu Berufen auch fächerübergreifend im Unterricht behandelt und Arbeitsergebnisse im Berufswahlpass gesammelt.

Mit unserem Konzept konnten wir die Jury erneut überzeugen und sind stolz, den Titel weitere vier Jahre tragen zu dürfen.

Team WAT

Bild zur Meldung: Und die nächste Runde bitte!