"Grüne Berufe"

01.12.2017

Oberschüler auf "grüner Tour"

Im Rahmen unseres ausgezeichneten Berufsorientierungsprogramms nahmen die Schüler der Klassen 7a und 7b am 27. November an einer Expedition in die Landwirtschaft teil. Eingeladen vom Landesbauernverband bestiegen die Schüler, statt ins Klassenzimmer zu gehen, morgens den Bus und bereisten das Beelitzer Umland. Dort lernten sie an drei Stationen "grüne" Ausbildungsberufe kennen. Gestartet wurde bei der Agrargenossenschaft in Brück, dann ging es zu einem landtechnischen Dienstleistungsunternehmen. Die Reise endete beim Gut Schmerwitz in Wiesenburg.

Für alle Teilnehmer war es eine spannende Exkursion, die die Schüler für ihr erstes Betriebspraktikum inspirierte.

Ein herzliches Dankeschön an den Landesbauernverband sowie an das Busunternehmen Wetzel aus Cammer.

Team WAT

Bild zur Meldung: "Grüne Berufe"