Outdoor Fitness Area

01.02.2019

Teilnahme der Oberschule am Beteiligungsworkshop zur Outdoor Fitness Area

Am 30. Januar nutzten interessierte Schüler die Gelegenheit, sich in einem Workshop an den Planungen zur Outdoor Fitness Area zu beteiligen. Das Planerteam stellte zunächst das Konzept zum Wasserturmpark vor und überließ es dann den jungen Beelitzern, ihre Vorstellungen und Ideen insbesondere zum Skaterplatz und Parkour zu sammeln.

Mit bereitgestelltem Bastelmaterialien konnten die Visionen nicht nur als Worthülse zu Papier gebracht werden, sondern auch als Modell dargestellt werden.

Schüler der Grundschule, des Gymnasiums und der Oberschule arbeiteten gemeinsam und fassten am Ende die Ergebnisse zusammen.

Im zweiten Schulhalbjahr wird es eine Fortsetzungsveranstaltung mit dem Planungsteam geben, in der über die Realisierbarkeit informiert wird. Wir sind gespannt, welche Einfälle umgesetzt werden können.

J. Hutz

Bild zur Meldung: Outdoor Fitness Area