Aktive Schülervertretungen

28.03.2019

Oberschüler nehmen an der Werkstatt für erfolgreiche Schülervertreter-Arbeit teil

Am 27. März folgten Schüler, ein Lehrer und die Schulsozialarbeiterin der Beelitzer Oberschule der Einladung der Friedrich Ebert Stiftung, an einer Werkstatt für erfolgreiche Schülervertreter-Arbeit teilzunehmen.
Aktive Schülervertretungsarbeit macht Schule bunter und schülerfreundlicher. Dafür braucht es Schüler*innen, die wissen, wie man eigene Projekte und Aktionen angeht und plant, wie man mit Hindernissen umgehen kann, welche Hilfsmittel es gibt und an wen man sich wenden kann, wenn es mal nicht weitergeht.
Da im Alltag oft die Zeit für den Blick über den Tellerrand fehlt, nutzte unser entsandtes Schulteam die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs und der Vernetzung mit anderen  Schülervertretern und deren Begleitern.
Wir haben Projektideen für unsere Schule mitgenommen und  planen, diese im kommenden Schuljahr umzusetzen.

Schülervertreter der OS

Bild zur Meldung: Aktive Schülervertretungen