Gute gesunde Schule

12.04.2019

Hallo liebe Homepage-Leser!

Wir heißen nicht nur "gute gesunde Schule", wir sind es auch. Und das leben wir immer wieder vor. Heute ging es beim zweiten Projekttag zur Schülergesundheit um gesunde Ernährung. In vier Workshops lernten wir Wissenswertes über unsere Lieblings-Cola, probierten eine App zur Produktinformation aus und stellten gesunde und trotzdem leckere Brotaufstriche und Smoothies her. Wer hätte gedacht, dass Spinat, den man trinkt, viel besser schmeckt als aus dem Topf mit Rührei und Kartoffeln. Tja. Wir hätten es auch nicht gedacht, haben es probiert und ... hmmm ....jammy.

Aber probiert es doch selber mal aus. Wir wünschen euch genauso viel Spaß dabei wie wir hatten.

Ein dickes Dankeschön an alle Lehrerinnen und an Frau Mundt, unsere Schulgesundheitsfachkraft, für die tolle Organisation und den tollen Tag.

Tschüß.

Bild zur Meldung: Gute gesunde Schule