Sprachreise nach London 2019

03.05.2019

Purer Sonnenschein bei Londonfahrt der Solar-Oberschule Beelitz

40 Schüler und Schülerinnen der neunten Klassenstufe der Solar-Oberschule Beelitz unternahmen mit ihren Lehrern und Lehrerinnen vom 24. bis zum 28. März eine fünftägige Reise nach London. Neben den kulturellen Gegebenheiten des Ziellandes und dem Anwenden der Heimatsprache außerhalb der Schule genossen alle Teilnehmer sonniges Wetter ohne Ausnahmen.

Nach der frühen Anreise mit dem Flugzeug am Sonntagmorgen genoss die Reisegruppe ihr Mittagessen bei schönstem Wetter im Hyde Park. Die folgenden Tage boten sowohl gemeinschaftliche als auch individuelle Ausflüge. Hierzu gehörten u.A. eine kommentierte Bustour mit einem ehemaligen Sprecher des BBC, der Besuch des Shard, der Wachablösung am Buckingham Palace und des London Towers, eine Fahrt auf dem London Eye, ein Abendessen im Hard Rock Café und viele Spaziergänge zu den verschiedensten Highlights der Metropole. Besonders positiv gefiel den Schülern und Schülerinnen die Erkundung der Stadt in Eigenregie.

Am Ende waren alle begeistert von dem Verlauf der Reise. Der Abschied am Donnerstagabend verlief daher mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

- Die Schüler/innen der Solar-Oberschule Beelitz -

Bild zur Meldung: Sprachreise nach London 2019