Als Komparsen im Einsatz

16.09.2019

Und Action: Oberschüler vor der Kamera

In Beelitz wird mal wieder ein Film gedreht. Diesmal sind Oberschüler und einige Lehrer mit dabei, wenn es heißt: Aufnahme - und bitte.

Am 06. und 07. September wurden die Schulszenen für eine neue ZDF-Serie an der Beelitzer Grundschule gedreht. Mit dabei waren einige Schüler der 7., 8. und 10. Klasse sowie 4 Lehrkräfte. Es war spannend zu sehen, wie viel Technik aufgefahren wird und wie oft immer die gleiche Szene gedreht werden muss, bis der Regisseur zufrieden ist. Und das alles aus den verschiedenen Einstellungen und Blickwinkeln. Auch wenn sich die beiden Drehtage gerade durch die langen Wartezeiten in die Länge gezogen haben, war es super, dabei zu sein. Wir freuen uns schon auf die Ausstrahlung im nächsten Jahr.

K. Rottstock

Bild zur Meldung: Als Komparsen im Einsatz