Unterricht für 7. und 8. Klassen

15.05.2020

Ausweitung des Präsenzunterrichts ab 25. Mai 2020

Ab dem 25. Mai wird das für die Jahrgangsstufen 9 und 10 schon eingeführte Modell des Präsenzunterrichts in kleinen Lerngruppen auf die Jahrgangsstufen 7 und 8 ausgeweitet.

Hierzu wird jede Klasse in 2 Lerngruppen eingeteilt.

Präsenzunterricht in der Schule und das selbstständige Arbeiten zu Hause werden im Wechsel erfolgen.

Die Einteilung der Gruppen sowie der Plan, welche Lerngruppe an welchen Tagen die Schule besucht, stellen wir in der kommenden Woche auf unserer Homepage ein.

An den Tagen 25. und 27. Mai finden die schriftlichen Prüfung in den Fächern Mathematik und Englisch statt, sodass an diesen Tagen alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 zu Hause arbeiten.

Das Präsenzangebot für die Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufen entfällt nach den zentralen Prüfungen.

M. Brückner