Pflanzaktion

08.09.2020

Pflanzaktion der Oberschule

Am 18. Dezember 2019 hat unsere Klasse einen Tag im Wald bei Schäpe verbracht und die Zeit genutzt, um Baumsamen in die Erde zu bringen.

Zur Vorbereitung auf diese Pflanzaktion haben wir einen Vortrag vom Waldbesitzer gehört. Ein wichtiger Bestandteil war die Bedeutung von Mischwäldern im Vergleich zur bestehenden Kiefern-Monokultur.

Uns wurden Kastanien, Eicheln, Ahornsamen und verschiedene Nusssorten übergeben und erklärt, wie und wo wir diese einpflanzen können.

Am Mittwoch machten wir uns mit kleinen Pflanzkellen und Wasserflaschen zum Angießen auf in den Wald.

Nach drei Stunden war der Großteil der Samen in die Erde gebracht.

Jetzt heißt es für uns „Warten auf das Frühjahr“, dann wollen wir dem kleinen Waldabschnitt einen Besuch abstatten und schauen, ob unser Einsatz viele Keimlinge hervorgebracht hat.

Klasse 8a2