Wie man eine Maske trägt

17.11.2020

Wie man seine Maske richtig trägt

Tipps von der Schulgesundheitsfachkraft

Die Beelitzer Oberschule nimmt seit 2014 am Projekt „Gute gesunde Schule“ teil. Unter diesem Entwicklungsschwerpunkt führen wir z.B. Gesundheitstage durch, an denen die Jugendlichen verschiedene Stationen durchlaufen: gesunde Brotaufstriche, leckere Pausensnacks, Entspannung im Schulalltag…

Seit 2017 wird das Kollegium sogar durch eine Schulgesundheitsfachkraft bereichert. Gerade bei den aktuellen Herausforderungen lässt sich Frau Mundt immer etwas Neues einfallen und steht den Schülern bei Fragen zur Einhaltung der Hygieneregeln zur Seite.

Frau Mundt besuchte in den vergangen zwei Wochen alle Klassen, um eine Belehrung durchzuführen und für die Schüler das Wirkprinzip der Masken zu veranschaulichen.

Ein von ihr gestalteter Schaukasten weißt mit einem Augenzwinkern darauf hin, wie man am besten mit seinen Masken umgehen soll.

Liebe Frau Mundt, wir danken Ihnen für Ihren täglichen Einsatz an der Oberschule.

Bild zur Meldung: Wie man eine Maske trägt