Unterricht ab 12.04.2021

13.04.2021

Unterrichtsorganisation ab 12. April 2021

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigte,

wie Sie den Medien und den Informationen der Klassenlehrer*innen bereits entnehmen konnten, ist für die 7. bis 9. Klassen wieder Distanzunterricht eingerichtet, nur die Abschlussklassen befinden sich derzeit im Wechselunterricht.

Ab dem 19.04.2021 besteht in Brandenburg eine TESTPFLICHT für alle Personen, die die Schule betreten wollen. Das gilt sowohl für den Präsenzunterricht, die Prüfungen als auch für alle anderen schulischen Angelegenheiten. Die Bescheinigung für einen negativen Test wird an der Eingangstür vom Lehrpersonal kontrolliert. Nur wer eine Bescheinigung über einen negativen, tagesaktuellen Test (nicht älter als 24 Stunden, Antigen-Schnelltest oder anderer Test auf das Corona-Virus) vorweisen kann, erhält Einlass in unsere Schule. Dies dient der Sicherheit aller Kinder und Jugendlichen sowohl aller weiteren an der Schule Tätigen.

Die Selbsttests können zu Hause durchgeführt und von Ihnen bescheinigt werden. Formulare sowie weitere Informationen vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport finden Sie weiter unten als Download. An welchen Tagen die Tests vorzuweisen sind, können Sie dem Vertretungsplan entnehmen.

Tests für zu Hause erhalten ausschließlich Schüler und Schülerinnen, die sich mindestens einmal pro Woche im Präsenzunterricht befinden. Wann dieser auch für die Klassen 7 bis 9 stattfindet, ist bisher noch nicht geklärt.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Mitarbeit und das uns entgegengebrachte Verständnis und hoffen auf baldige Lockerungen und Eindämmung der weltweiten Pandemie.

Kathrin Rottstock

stellv. Schulleiterin