Schule wieder im Wechselunterricht

03.05.2021

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Betreuer*innen!

Ab Montag, den 03. Mai 2021, geht die Schule im Wechselmodell weiter. Das bedeutet, dass sich die Lerngruppen der Klassen im Präsenzunterricht täglich abwechseln. Welche Gruppe gerade im Präsenzunterricht ist, können Sie dem Vertretungsplan entnehmen. Die andere Gruppe ist dann jeweils im Distanzunterricht und arbeitet von zu Hause aus.

Bitte sorgen Sie dafür, dass sich Ihr Kind zu Hause zweimal in der Woche testet. Dies kann morgens vor der Schule oder am Abend zuvor geschehen. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Wichtig ist Ihre Unterschrift. Je nach Präsenztag muss Montag und Mittwoch bzw. Dienstag und Donnerstag die Testbescheinigung in der Schule vorliegen.

Vor der ersten Stunde wird montags bis donnerstags die Testbescheinigung über den negativen Selbsttest kontrolliert. Dies geschieht schon vor dem Schulgelände. Damit haben Sie die Aufsichts- und Fürsorgepflicht für Ihr Kind, falls die Bescheinigung nicht vorliegt und es das Schulgelände nicht betreten darf. In diesem Fall müssen die Kinder wieder zurück nach Hause.

Bitte schicken Sie Ihrem Kind die ausgefüllte und unterschriebene Testbescheinigung mit. NICHT den Test selber!

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.