Willkommen im Schuljahr 2021/22

03.08.2021

Willkommen an unserer Schule!

Nun beginnt das neue Schuljahr und wir begrüßen euch recht herzlich (zurück) an unserer Schule. Wir starten mit der großen Hoffnung, dass der Corona-Virus uns nicht mehr so stark im Griff hat wie in den vergangenen beiden Schuljahren. Damit wir die Lage unter Kontrolle haben können, bedarf es aber weiterhin einiger Vorsichtsmaßnahmen, die ALLE betreffen. D.h. die AHAL-Regeln (Abstand, Hygiene, Atemschutzmaske, Lüften) gelten weiter. Außerdem besteht für das Schulleben die Testpflicht.

Zweimal in der Woche muss eine Testbescheinigung vorliegen.

Ausgenommen sind Geimpfte und Genesene. Auch hier muss der Schulleitung ein Nachweis vorgelegt werden. Dafür geben wir eine Bescheinigung aus, die dann bei Kontrolle vorgezeigt werden kann.

Am ersten Schultag (09.08.2021) werden die Selbsttests für den Monat August ausgeteilt. Am Mittwoch (11.08.2021) und am Freitag (13.08.2021) legt ihr die Testbescheinigung vor dem Betreten des Schulgeländes vor. (So wie im letzten Schuljahr. Das hat ja ganz gut geklappt.) Ab der zweiten Schulwoche ist dann immer am Montag und Mittwoch die Testbescheinigung vorzulegen. Alles im Sinne: Stäbchen rein - sicher sein!

Weitere Hinweise kommen dann später.

Wir wünschen noch ein paar erholsame Ferientage und freuen uns auf den ersten Schultag.

Eure Schulleitung