Der Navigator zum Job

01.11.2021

Berufsorientierung der 8. Klassen beim Parcours JOB NAVI PM

Den ersten Abschnitt des Schuljahres schlossen unsere 8. Klassen mit einem Tag zur Berufs- & Studienorientierung ab. Die große Frage, um die es an diesem Tag ging, war: „Was wollt ihr einmal werden?“

Am Freitag vor den Herbstferien besuchten sie den Parcours JOB NAVI PM. An verschiedenen Stationen konnten sie wichtige Berufe und regionale Ausbildungsstätten in unserem Landkreis kennenlernen. Durch das Lösen von Aufgaben wurden Fähigkeiten getestet und typische Tätigkeiten aus dem Berufsalltag ausprobiert.

An jeder Station präsentierten sich verschiedene Ausbildungsbetriebe, die den jugendlichen Interessierten aber auch schon einen Praktikumsplatz anbieten konnten, so dass in den nächsten Jahren die Frage nach dem Traumberuf individuell beantwortet werden kann.

Team WAT

Bild zur Meldung: Der Navigator zum Job