Gesundheitstag für die 7. Klassen

08.04.2022

In diesem Jahr konnten wir wieder unseren traditionellen Gesundheitstag für unsere 7. Klassen durchführen. Unter dem Motto "Gesunde Ernährung" stürzten wir uns auf vier wichtige Themen, die sehr anschaulich und aktiv durchgeführt wurden. Wir stellten gesunde Brotaufstriche für unser selbstgebackenes gesundes Brot her, erfuhren, wie viel Zucker in unseren Lebensmitteln und leider auch in unserem Lieblingsessen steckt und erkannten, dass die "Zutaten"-Liste manchmal auch ein Giftcocktail ist. Es hat Spaß gemacht, und erstaunlicherweise schmeckt gesundes Essen auch noch.

 

Mit diesen Eindrücken gehen wir nun voller Vorfreude in die heißersehnten Osterferien und wünschen allen Frohe Ostern.

 

Das Lehrer- und Schülerteam der 7. Klassen

 

Bild zur Meldung: Gesundheitstag für die 7. Klassen