Zu Besuch bei King Charles III

29.03.2023

Sprachreise der Beelitzer Oberschule

Die traditionelle Sprachreise der 9. Klassen der Oberschule fand in diesem Jahr wieder statt. Am Sonntag, den 12. März sind 53 Schüler und vier Lehrkräfte der Oberschule in den Reisebus gestiegen. Kein Platz blieb unbesetzt. Nach 12 Stunden erreichten wir die Fähre in Calais. Die zweistündige Überfahrt war sehr schaukelig und nicht jeder erwies sich als seetauglich.

Nach insgesamt 18 Stunden erreichten wir London und checkten am Abend im Hotel ein. Am nächsten Morgen starteten wir mit einer eindrucksvollen Stadtrundfahrt. Dort holten wir uns viele Inspirationen für die kommenden Tage und planten unser Sightseeing.

Zu den touristischen Highlights gehörten die Wachablösung, Big Ben, London Eye, Tower of London, das Naturkunde- und das V&A-Museum. Wir haben Chinatown erkundet und dort Kulinarisches ausprobiert.

Am Donnerstagabend deckten wir uns noch mit englischen Spezialitäten aus dem Supermarkt ein und stiegen wieder in unseren Reisebus. Die Nachtfahrt der Heimreise ließ diese deutlich schneller vergehen und am Freitag kamen wir um 6.00 Uhr mehr oder weniger ausgeschlafen wieder in Beelitz an.

Es war eine spannende und interessante Fahrt. Ein großes Dankeschön sagen wir den Lehrern für die Organisation und die Begleitung der Reise.

Bild zur Meldung: Zu Besuch bei King Charles III