Ausstattung

Unsere Schule verfügt über 9 Fach- und 15 Klassenräume sowie einen Schulclub mit Pausenversorgung, einen Fitnessraum, eine Turnhalle mit Sportplatz und Ballspielanlage. In den letzten Jahren gab es umfangreiche Bauarbeiten zur Verschönerung unserer Schule und Verbesserung der Lernbedingungen.

 

Unsere Fachräume sind der Chemieraum mit einem e-Board, der Physikraum mit einem Smartboard, die Lehrküche mit drei volständigen Kochplätzen, der Nawi-Raum und zwei Werkstätten. Weiterhin gibt es zwei Medienräume mit vielen Computerarbeitsplätzen und eine große Aula.

 

Alle Räume sind hell gestaltet und schallisoliert.

 

Für den Unterricht stehen Laptops und Beamer zur Verfügung. Damit man sie effektiv nutzen kann, haben wir in allen Räumen WLAN.

 

Auf dem Weg zur medienfit-Schule rüsten wir natürlich jedes Jahr technisch mit weiteren e-Boards auf. Im laufenden Schuljahr 2018/19 haben wir schon 6 e-Boards und ein Smartboard. Für das nächste Schuljahr sind weitere geplant.

 

Für plötzlich auftretendes Unwohlsein steht den Schülerinnen und Schülern, aber auch den Lehrkräften eine Schulgesundheitsfachkraft zur Verfügung. Hier ist aber eine Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten notwendig.