Berufsberatung

Dein Berufsberater an unserer Schule ist Sven Geserich. Er ist einmal monatlich in der Zeit von 08:30 bis 15:30 Uhr direkt an der Schule. Im Raum 20 (Veranstaltungsraum) bietet er seine Sprechstunde an. Bitte melde dich im Vorfeld im Sekretariat an. 

 

Herr Geserich kommt auch direkt zu dir in den Unterricht und besucht mit deiner Klasse das Berufsinformationszentrum (BIZ). Außerdem organisiert die Berufsberatung zahlreiche Veranstaltungen: vom Elternabend bis zur Ausbildungsmesse. Natürlich hilft dir dein Berufsberater bei der Ausbildungsplatzsuche und kann dich hier auch finanziell unterstützen. Darüber hinaus kannst du mit ihm auch per einen Termin zum Beratungsgespräch in der Arbeitsagentur vereinbaren. Das geht natürlich auch telefonisch: 03381/2080-403. Gern kannst du deine Eltern zur Beratung mitbringen.

 

Über folgenden Link kommt ihr direkt zu seiner Internetseite und könnt euch weiter informieren:

 

https://www3.arbeitsagentur.de/web/content/DE/dienststellen/rdbb/potsdam/Agentur/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI521603

 

Die Besucheradresse ist:
Agentur für Arbeit Potsdam
Horstweg 102-108

14478 Potsdam